Neuigkeiten

Server Probleme by Phillip Schichtel

Wir haben Probleme mit unserem Namenserver und migrieren diesen aktuell auf einen anderen Server.Für euch bedeutet das:
Manche Dienste sind nur eingeschränkt oder über Umwege erreichbar:

Minecraft-Server: Nur über server.cubeisland.de wieder normal erreichbar
Teamspeak-Server: Aktuell nicht möglich wieder normal erreichbar

Update:
Es sollte wieder alles normal erreichbar sein und es ist neue redundante Infrastruktur eingesetzt worden, die das in zukunft verhindern wird.

Categories: News
23.
June
Rebuild Event 2016

Rebuild Event 2016 by DanTheDQ

Es sind schon einige Tage vergangen seit wir unsere jetzige Hauptmap haben. Viele Spieler sind fortan gekommen und haben uns teils auch wieder verlassen. Einige haben uns leider auch Ruinen hinterlassen, welche einerseits CubeIsland nicht im "Schönen" darstellen lassen und andererseits auch attraktive Bauflächen für unsere Mitglieder wegnehmen. Mitunter gibt es auch Ruinen, die eine zweite Chance verdient hätten, indem man diese "rebuildet" und somit im "schönen" Glanz erstrahlen lässt.

Lies hier weiter

Categories: News
7.
June
Spontan zu Besuch: ballOOnhead

Spontan zu Besuch: ballOOnhead by DanTheDQ

Gestern schon spät am Abend bekamen wir überraschend Besuch von ballOOnhead.Schon einige Mäuse sind seit seinem letzten Login auf CubeIsland verqualmt, dafür gab es für ballOOnhead einiges bei uns Neues zu entdecken. Und da er gleichzeitig diese mit schönen Fotos und ansehenden Videos dokumentierte, wäre es schade, wenn Ihr davon unwissend bleibt.

Lies hier weiter

Categories: News
26.
May
Altes Forum endgültig abgeschaltet

Altes Forum endgültig abgeschaltet by Phillip Schichtel

Das alte Forum ist nun endgültig abgeschaltet und wurde intern archiviert. Damit sind dann absofort auch die Adressen forum.cubeisland.de und oldforum.cubeisland.de nicht mehr erreichbar.

Categories: News
20.
May
Tunnelprojekt 3.0 und Tramonto

Tunnelprojekt 3.0 und Tramonto by DanTheDQ

Eine Einweihungsparty mit vielen Highlights:+ Erstbefahrung Minecartstrecke von FunPark nach AsiaTown
+ Erstbefahrung Minecartstrecke von Hauptbahnhof nach Tramonto
+ Triathlon@Tramonto
+ Itemsuche@Tramonto
+ Auslosung "Vogelhäuschen" 3 Stück von der Ideensammlung des Namens "Tramonto"

Lies hier weiter

Categories: News
8.
April
Tramonto Preview

Tramonto Preview by DanTheDQ

Nordwestlich vom Spawn entsteht seit September 2015 die italienische Stadt "Tramonto". Wir planen deren Eröffnung im Juni 2016, zeitgleich mit der Erstbefahrung der Minecart-Etappe zwischen dem Hauptbahnhof und Tramonto.

Lies hier weiter

Categories: News
20.
March
Funny-Bunny-Spiele

Funny-Bunny-Spiele by DanTheDQ

Jeweils Abends ab 20:00 Uhr finden lustige Spiele statt. Es lohnt sich also während den Ostertagen auf CubeIsland zu joinen.

Categories: News
27.
February
UHC Session 4 - der einsame Kämpfer

UHC Session 4 - der einsame Kämpfer by DanTheDQ

Sonntag, 13. März 2016, 19:00 Uhr bis Open End

Wir stranden mittellos auf einer Insel, der Krake will uns hinunterschlingen. Um uns herum nur Wasser. Hier trennen sich unsere Wege. Ich schnappe mir ein Boot und fahre einsam in eine ungewisse Zukunft. Ich kenne meine Ziele; ich brauche die Erfolge: Die Lüge, Spiel mit dem Feuer & Zurück zum Absender. Ich muss der Erste sein. Ich bin alleine und habe nur ein Leben. Monster erwarten mich sicher schon ungeduldig. Und die anderen einsamen Kämpfer?! Euch sehe ich spätestens in der Hölle wieder.

Lies hier weiter

Categories: News
23.
February
Umfrage: Name der "Italienischen Stadt"

Umfrage: Name der "Italienischen Stadt" by DanTheDQ

Die Ideensammlung ist erfolgreich beendet und nun darfst Du Deine Stimme für Deinen Favoriten abgeben.Ende der Umfrage ist: Montag, 7. März 2016

Lies hier weiter

Categories: News
2.
January
Abschaltung des alten Forum

Abschaltung des alten Forum by Phillip Schichtel

Das alte Forum unter oldforum.cubeisland.de wird jetzt schon länger nicht mehr gewartet auch nicht mehr wirklich genutzt.

Daher möchte ich dieses in nächster Zeit abschalten. Wenn jemand noch interesse an dem alten Forum hat oder möchte, dass eins der alten Topics in das neue Forum übernommen wird, so möge er das hier posten. Wenn sich der Aufwand in Grenzen hält, sehe ich da kein Problem noch alte Beiträge zu übernehmen.

Categories: News